Heide

 

Start

Aktuelles

Unsere Klasse

Schulfasching

Abschlussfeiern

Poesiealben

Klassentreffen 83/85

Klassentreffen 02/03

Abituriententreffen

Goldene Konfirmation

 • • • 

Historisches Salzungen

Bad Salzungen heute

 

Titelgrafik

| impressum | disclaimer | gästebuch |  

 

Abituriententreffen

  Oberschule 
Die ehemalige Oberschule in Bad Salzungen, unser Domizil zwischen 1954 und 1958

Am 26. April 2003 kamen einstige Abiturienten und Absolventen der Mittleren Reife der ehemaligen Oberschule erstmalig nach der Schulentlassung zu einem Klassentreffen nach Bad Salzungen. 45 Jahre sind eine sehr lange Zeit - und etliche mussten raten und überlegen, wem sie da gegenüberstanden. Die Mädchen und Knaben der Schulzeit hatten sich zu „rüstigen” Rentnern und Pensionären entwickelt - und manch ein früher bartloser, dichtgelockter Jüngling trug jetzt   Bart und einen breiten Scheitel  ...

Alles in allem verlief der gemeinsam verbrachte Nachmittag und Abend im Café Bein, zu dem als ehemalige Lehrer auch Herr Schmidt und Herr Holland-Moritz erschienen waren, in ausgelassener Stimmung: mit dem Schildern des persönlichen Werdegangs, dem Austausch von gemeinsamen Erinnerungen, einer musikalischen Einlage auf der Mundharmonika durch Sieghard Labschies und einem Ausflug zur „Penne” am See. Von vielen wurde der Wunsch geäussert, das Treffen in 1-2 Jahren zu wiederholen.


Abiturabschlussfeier 1958

Gruppenbild mit unseren Lehrern nach der offiziellen Abiturabschlussfeier 1958
Ca. ein Drittel unserer Klassenkameraden waren offenbar kamerascheu, denn sie erschienen nicht zum Fototermin :-)

1. Reihe: Herr Preuße, Wally Specht, Herr Pohl, Kristin Krause, Herr Schmidt, Ilona von Ambüren, Heide Wehner, Frau Lenertat
2. Reihe: Herr Boxberger, Karl-Heinz Kronacher, Sieghard Labschies, Manfred Jaep, Wolfgang Fischer, Baldur Thiel, Alfred Kauer, Herr Hildebrand
3. Reihe: Herr Holland-Moritz, Peter Seydlitz, Wulff-Dieter Wohlmann, Arno Saller, Ernst Krabatsch


Gruppenfoto 2003

45 Jahre später - Foto am 26. April 2003 anlässlich unseres Klassentreffens

Foto bitte anklicken zur GROSSAUFNAHME! Über den <== ZURÜCK-Button eures Browsers kommt ihr dann wieder auf diese Seite.

1. Reihe: Wally Specht, Peter Seydlitz, Heide Wehner, Dieter Drescher
2. Reihe: Ursula Zimmermann, John Kettner, Lehrer Fritz Schmidt, Kurt Platte
3. Reihe: Elfriede Deilmann, Hardo Schowanek, Sieghard Labschies, Baldur Thiel, Karl-Heinz Gröll, Wolfgang Fischer (halb verdeckt), Alfred Kauer, Lutz Franke, Arno Saller
4. Reihe: Peter Reichardt, Manfred Röder, Brigitte Marten, Manfred Jaep
5. Reihe: Peter Quell, Lehrer Erhardt Holland-Moritz, Ernst Krabatsch


Sieghard sorgte für Unterhaltung mit einem musikalischen Beitrag auf der „größten” Mundharmonika der Welt  ... Sieghard mit Mundharmonika
Brigitte und Wolfgang ... und Brigitte und Wolfgang erwiesen beim Wiedersehen mit der „Penne” dem steinernen Kopf, der vor Ärger und Gram über den Auszug der Abiturklassen aus dem ehemaligen Oberschulgebäude schon ganz schwarz geworden ist, ihre Referenz.

Nachfolgende Vorschaubilder vom Klassentreffen zur GROSSAUFNAHME und evtl. Ausdruck bitte anklicken!  

Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild
Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild
Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild

Ich wünsche allen ehemaligen  Mitschülern viel Vergnügen beim Betrachten der Fotos sowie dem Auffrischen von Erinnerungen und verabschiede mich bis zum (hoffentlichen) Wiedersehen im nächsten oder übernächsten Jahr! 

 
   

Pfeil

 © 2003 • email: celloanimiertes atgmx-topmail.de